Little Triumphs - Der Standard Pennant - unser Grandpa -:

der Familienzuwachs aus 2003 !

Auf dem Weg nach Sachsen! Der Standard Pennant - unser Grandpa!

Die Geschichte könnte anfangen mit: Es war einmal...

aber das wollen wir Euch ersparen. Gefunden haben wir uns im World-Wide-Wep. Allein der Lebenslauf unseres Standard Pennant ist schon faszinierend genug. Vor 45 Jahren in England gebaut, hat der Kleine - kaum dass er laufen konnte- eine Schiffsreise nach Rostock angetreten, bevor er dann im Oktober 1957 in der DDR zum ersten mal zugelassen wurde. Bis 1983 hat er die Straßen der Deutschen Demokratischen Republik unsicher gemacht. In der ganzen Zeit hat er nur ein einziges Mal den Besitzer gewechselt, sein zweifarbiges Kleidchen hat er dann irgendwann einmal nicht mehr anzuziehen dürfen - weil nicht erlaubt -, seitdem trug er nur noch ein Uni-farbenes Kleid. Verschlafen in einer Scheune wartete er danach bis zum Jahr 2000 auf seine Wiederentdeckung. Der Kleine wurde auseinander genommen, geschweißt, gesandstrahlt und sah eigentlich schon wieder recht schnicke aus. Tja und so haben wir ihn entdeckt und haben uns aus dem Süden Hamburgs auf den Weg nach Sachsen gemacht um ihn zu holen.
Hinter den sieben Bergen von den sieben Zwergen ...(nein nicht ganz richtig, aber viele liebe Helfer hatte der Ronny herangezaubert). Ein herzliches Danke schön den fleißigen Helfern!!!

... nun warten viele Teile darauf, wieder an ihren Bestimmungsort gebastelt zu werden!

... mehr dazu in Kürze an dieser Stelle!

Viele Puzzle Steine warten auf den Einbau! Viele Puzzle Steine warten auf den Einbau!




( Home; Über diese Homepage; Wie alles begann; Triumph Spitfire 1500; Triumph GT6 MK III; Triumph TR7 Coupe; Triumph Herald 13/60; Standard Pennant; Die Spitfire Achse; Unterwegs; Triumph-Prospekte; Advertising, Postcards; Literatur; Automodelle: Jürgens Schatztruhe; Miniatur-Register(NEW); Links; Events,Termine,...; Gästebuch )