Little Triumphs - Über diese Homepage

Die ersten Schritte ...

... und was alles so geschah!

Die Geschichte zu dieser Homepage ist schnell erzählt. Der Wunsch, eine eigene Homepage zu gestalten, bestand schon lange. Die Frage war nur wie und wann! Im Frühjahr 2003 wurde dann alles viel konkreter. Wiebke hat Ihre EDV- Kenntnisse aufgefrischt. Vielen Dank an dieser Stelle an Computer Köneke und speziell an Christian Renner, die kurzfristig im Mai einen entsprechenden Crash Kurs anbaten und Christian Renner auch an 3 ziemlich heißen Abenden, immer noch einen kühlen Kopf behalten hat, wenn die Technik schon versagte. Danach ging alles ganz rasend schnell.

Eine einfache Startseite wurde am 05.06.2003 kurz nach Mitternacht ins Netz gestellt. Es stand Pfingsten vor der Tür, das Projekt 'Homepage' musste ein wenig ruhen. Danach ging es an die Neugestaltung der Startseite und der weiteren Rubriken. Wir hatten es tatsächlich gleich zu Anfang auf 13 Rubriken gebracht! Nach nur 9 Tagen, seitdem wir mit der Startseite online waren, konnten wir die komplette Homepage ins Netz stellen. Offline war alles ok. Es begann die heiße Testphase.

Es fehlten aber noch wichtige Dinge, wie Counter und das Gästebuch. Nach einer kurzen Nacht, konnten diese Probleme am Sonntag Morgen (15.06.2003) auch noch gelöst werden. Jürgen grübelte zwar noch über weitere Rubriken, aber für den Anfang sollte es reichen! Es sollte in den nächsten Tagen mit Sicherheit noch an einigen Stellen stocken, aber es hatte wahnsinnig viel Spaß gemacht, diese Homepage zu erstellen!

Bereits am 17. Juni 2003 hatte der Counter die 100- Grenze überschritten, am 25.10.2003 hatten wir den 600. Besucher auf unserer Site. Wahnsinn, das hätten wir nicht gedacht!!!



Im Juni 2005 wurde die Homepage 2 Jahre alt. Nach fast 2 Jahren meldete der 'Counter' 2.750 Zähler. Im Mai und Juni 2005 haben wir ein wenig Gas gegeben; die Homepage aktualisiert und um ein Vielfaches erweitert:

Es kamen neue Rubriken hinzu:

- Für Aktive haben wir einen 'Event'-Kalender erstellt. Wir sind bemüht interessante Termine in Norddeutschland - insbesondere aber für unsere Britischen Automobile - herauszusuchen.

in der neuen Rubrik 'Advertising, Postcards' haben wir Werbung und Postkarten eingestellt. Sehr interessant!

- Wir stellen Euch unser neuestes Familienmitglied jetzt endlich vor. Wegen Problemen bei der Ersatzteilbeschaffung ist er leider noch nicht auf eigenen 4 Rädern unterwegs, das holen wir hoffentlich sehr bald nach!

Bestehende Rubriken wurden aktualisiert und ordentlich erweitert:

- Die Fotos unserer Ausflüge sind nahezu aktuell. Unsere Ausflüge gingen Anfang Mai 2005 nach Westerrönfeld zum wunderschönen 'Tag britischer Automobile'; Ende Mai 2005 nach Essen Borbeck zur 'British Open auf dem Gelände der Dampfbierbrauerei'; im Juni nach Bockhorn und Lüneburg; im Juli zum Spitfire-Treffen nach Ostfriesland; im August nach Dänemark zum Jahrestreffen des DTAK und nun ist auch die Saisonabschlussfahrt der Heidebriten schon wieder Geschichte. Das I. Internationale Spitfire-Treffen in Heppstedt, das Spitifire-Treffen in Bielefeld musste ohne uns stattfinden, auch Holland konnten wir arbeitsbedingt keinen Besuch abstatten.

- Nicht zu vergessen, die Prospekte wurden um ein Vielfaches erweitert, wir haben uns die Mühe gemacht und die Prospekte unserer eigenen Sammlung einzuscannen, ... und es sind immer noch nicht alle eingescannt.

- Die Linksammlumg ist ordentlich gewachsen, schaut einfach einmal rein!

- Warten müsst ihr noch ein wenig auf den Miniaturregister. Wir wollen alle uns bekannten Automobelle britischer Oldtimer auflisten (nach Möglichkeit sogar mit Foto einstellen). Das wird ein 'Heiden'-Aufwand, erste Ergebnisse in Kürze.

Es wurden aber nicht nur neue Fotos eingestellt und neue Rubriken hinzugefügt. Alle jpg-Dateien wurden dubliziert, damit für die Vorschau die Dateigröße verkleinert werden konnte. Zusätzlich hatten wir das Problem, dass die Einzelansicht der Fotos offline der Originalgröße entsprach, online ein Vielfaches der tatsächlichen Größe anzeigte. Uns fehlte hierzu lange ein Lösungsansatz. Zum Schluß sind wir einen Kompromiß eingegangen. Wir haben auf die Einzelansicht der jpg-Dateien verzichtet und jedes Bild in eine eigene HTML-Datei eingebettet. Dadurch verliert das Bild leider an Schärfe! Ich weiß nicht wieviele Dateien es geworden sind, ich denke, es können knapp 200 geworden sein. Allein für die Rubrik 'Unterwegs' wurden nun schon über 90 HTML-Dateien erstellt.

Ab Mai 2005 sind wir nun auch über www.little-triumphs.com zu erreichen. Wer es nicht glaubt, kann es ja ausprobieren!

Im Juni 2006 ist unsere Triumph Familie mal wieder gewachsen. Schuld (... aber kann man hier wirklich von SCHULD sprechen?!?) waren Jürgen's regelmässige Spaziergänge im world-wide-wep. Nun sind wir auch noch Besitzer eines TR 7 Coupes geworden und haben jetzt auch unser 1. 07-er Kennzeichen. Mehr darüber bald in einer eigenen Rubrik. Bis dahin müsst Ihr Euch noch ein bisschen gedulden. Es ist schließlich Sommer und die Autos müssen bewegt werden.

Im Sommer 2006 hat der Counter nach 3 Jahren die 4.500 überschritten. Wir danken Euch für Euer Interesse an unserer Site, ok wir müssen mal wieder ein bisschen Gas geben und die Baustellen auf unserer Homepage vorantreiben.

Anfang August 2006 haben wir die TerminÜbersicht bereits um das 1. Halbjahr 2007 ergänzt; schaut doch mal rein: Events, Termine by www.little-triumphs.com !

... eins noch zum Schluß, es bleibt bei einer schlichten Gestaltung der Sites, wir erheben nicht den Anspruch auf einer super gestylten Homepage. Bitte habt dafür Verständnis! DANKE!

Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne und jederzeit willkommen!

Weiterhin viel Spaß auf unserer Site!

Die Homepagebastler!



( Home; Über diese Homepage; Wie alles begann; Triumph Spitfire 1500; Triumph GT6 Mk III; Triumph TR7 Coupe; Triumph Herald 13/60; Standard Pennant; Die Spitfire Achse; Unterwegs; Prospekte; Advertising, Postcards,...; Literatur; Automodelle: Jürgens Schatztruhe; Miniatur-Register(NEW); Links; Events,Termine und mehr; Gästebuch; )