Little Triumphs - Triumph GT 6 Mk III

alles rund um unseren 'NEUEN'!

GT 6 im 'Dornröschenschlaf!

GT6 mit Patina!

Hamburg - Potsdam, die 1.!

Hamburg - Potsdam, die 1.!

Hamburg - Potsdam, die 2.!

Hamburg - Potsdam, die 2.!



Sir Henry hat auch einen großen Bruder!

Unser neues Familienmitglied kam im März 2004 zu uns nach Ohlendorf.

Den ersten Kontakt hatten wir im November 2003, aber wie das ja so ist, Babys müssen halt ein wenig ausgetragen werden. Fast genau 12 Monate nachdem der Standard Pennant - unser Grandpa - aus Sachsen zu uns kam, sollte der GT6 die Triumph- Familie ergänzen! An einem sonnigen Wochenende wurde der Multivan zum Transporter umgebaut, ein Trailer gemietet, unser Ziel lautete Postdam, Ribbeckstraße. Bis der GT6 aufgeladen und diverse Einzelteile verstaut waren, ist es Nacht geworden.

Am Sonntag brachen wir ein 2. Mal auf, das Goldstück - eine weitere GT6 Karosse - musste noch geholt werden.

Die ersten Schritte nach dem 'Dornröschenschlaf' erfolgten bislang nur durch Muskelkraft. Wer glaubt, der GT6 hat im Vergleich zum Spitfire nur ein paar Gramm mehr auf den Rippen, der irrt gewaltig! Ein defekter Bremszylinder verzögert die ersten Laufschritte. Unser GT6 verließ die Triumph Schmiede im Dezember 1971 und hat nun schon bereits 2 große Schiffsreisen erlebt. Und das ist kein Seemannsgarn!

Das 1. Waschen übernahm natürlich Papa!

Der NEUE wird gewaschen!

... danach ging es ab ins Körbchen!

... ab ins Körbchen!



Wir haben übrigens im März 2005 keinen weiteren Familienzuwachs bekommen, auch nicht im März 2006, die Fußball-WM 2006 führte auch bei uns zum Familiennachwuchs, ...! Die Triumph-Familie ergänzt seit Juni 2006 ein TR 7 Coupe, mit dem wir den Grundstein für ein 07-Kennzeichen legten. Dann ging alles sehr schnell, den TR7 holten wir Ende Juni nach Ohlendorf, das 07-Kennzeichen erhielten wir Mitte Juli, und danach lösten sich auch endlich die technischen Probleme vom GT6 fast von Geisterhand. Es dauerte nicht lang und auch der GT6 konnte endlich auf die Straße. In der Zwischenzeit haben wir schon viele schöne Ausflüge unternommen:

... ein kurzer Sommerausflug mit Gratisdusche!

... Sommerausflug mit Gratisdusche!

... ein Herbstausflug mit buntem Wetttermix!

... Herbstausflug mit buntem Wetttermix!



Im Winter haben wir dieses Mal nicht pausiert, ... !



... ein sonniger Ausflug im Advent!

... Ausflug im Advent!

... Sonnenuntergang an der Elbe am 10.12.2006!

... Ausflug im Advent!

... es weihnachtete schon!

... Ausflug im Advent!




( Home; Über diese Homepage; Wie alles begann; Triumph Spitfire 1500; Triumph GT6 MK III; Triumph TR7 Coupe; Triumph Herald 13/60; Standard Pennant; Die Spitfire Achse; Unterwegs; Triumph-Prospekte; Advertising, Postcards; Literatur; Automodelle: Jürgens Schatztruhe; Miniatur-Register(NEW); Links; Events,Termine,...; Gästebuch )